Veröffentlichungen

Best of Best 2019: Simon Frambach
@ Cortili Studio

ein&zwanzig 2019: Simon Frambach ist Best of Best 2019

9. Apr. 2019

Anlässlich der Ausstellungseröffnung des Wettbewerbs ein&zwanzig 2019 wurde der glückliche Gewinner der Auszeichnung »Best of Best« bekannt gegeben: Simon Frambach konnte die Jury mit seinem DFC Dynamic Folding Chair überzeugen – einem Klappstuhl, der dynamisches Sitzen ermöglicht.

Funktionaler Klappstuhl gewinnt Höchstauszeichnung

Der DFC Dynamic Folding Chair wurde von Simon Frambach – Absolvent der Kunsthochschule Kassel – im Rahmen seiner Masterarbeit entworfen. Durch eine simple Mechanik unterstützt der Stuhl das natürliche Bedürfnis von Beweglichkeit im Sitzen und reagiert unmittelbar auf die Bewegungen des Benutzers. Zusammengeklappt lässt sich der Stuhl gut transportieren und in flexiblen Raumsituationen nutzen. Die Jury war von der Präzision in Form, Funktion und Ausarbeitung beeindruckt. So verleiht Frambach der Typologie des Klappstuhls, der oftmals als »billiges« Wegwerfprodukt produziert wird, eine neue Wertigkeit. 


Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

·       Gewinnerausstellung: 09. - 14. April 2019, 10:00 - 21:00 Uhr, Tortona Design District, Via Tortona 31, 20144 Mailand
·       Ausstellungsdesign von Studiopepe: www.studiopepedesign.it
·       Mehr über die 21 Gewinner unter: www.ein-und-zwanzig.de/preistraeger
·       Bildmaterial finden Sie in unserer Dropbox: http://bit.ly/presse21